Datenaudit und Scoring - Wir holen das Beste aus Ihren Daten heraus!

Datenaudit

Wie gut und umfassend kennen Sie Ihre  Kundendatenbank und die Qualität Ihrer Daten?

QUADRESS verschafft Ihnen  einen Überblick  über die Qualität Ihrer Kundendatenbank und  überprüft gleichzeitig, inwiefern die Datenqualität zu den Anforderungen Ihrer Geschäftsprozesse passt. Wir bieten Ihnen ein Datenaudit inklusive einem umfassenden Report. Nutzen Sie diese neuen Erkenntnisse, die Sie aus Ihrer Kundendatenbank gewinnen. Damit erhalten Sie gleichzeitig einen Überblick über die möglichen Schwachstellen in Ihrem System und bekommen von uns Handlungsempfehlungen zur Bereinigung und Pflege Ihrer Daten.

Beispiel für ein Datenaudit für Firmenadressen: PDF downloaden

Die folgenden Leistungen sind Bestandteil unseres Datenaudits:

  • Namens und Adressanalyse
  • Dublettenerkennung
  • Überprüfung der Feldinhalte und Feldzuordnung
  • Adressänderungsinformationen
  • Ergänzung von Informationen aus Ihrer eigenen oder zugekauften Referenzdatenbank
  • Einblicke in Ihre Zielgruppen (z.B. Geo-Clustering, mikrogeographische Informationen, soziodemographische Segmentierung, Altersanalyse, vermutete Herkunft etc.)
  • Datenschutzprüfung Ihres Bestands in der Kundendatenbank. Welche Adressen sind für meine Kampagnen als unbedenklich einzustufen?

Scoring

Wir bestimmen Ihre optimale Zielgruppe an Hand Ihrer eigenen Kunden

Scoring ist ein Optimierungsverfahren durch das Sie bei Ihren Dialogmarketing-Kampagnen höheren Response erzielen. Jeder Adresse wird eine Response-Wahrscheinlichkeit zugeordnet auf deren Grundlage Sie die Adressauswahl für Ihre Kampagne deutlich optimieren.

Beispiele sind Bonitäts- bzw. Risiko-Scoring, Produkt-Scoring, Neukunden-Scoring, Bestandskunden-Scoring, Interessenten-Scoring, Cross-Selling-Scoring oder Response-Scoring.

Das Ergebnis:

  • höherer Response bei Ihren Kampagnen oder
  • reduzierte Auflage Ihrer Kampagne bei gleichem Ergebnis

Voraussetzung für eine Scorekarte ist eine Datenanalyse, die das exakte Profil Ihrer Zielgruppe ermittelt. Dieses Profil wird auf Basis von mikrogeographischen Daten zu Soziodemographie, Kaufkraft, Konsumaffinität und Wohnsituation erstellt. Bei Firmenadressen werden zusätzlich Informationen wie Branchen, Gesellschaftsformen, Betriebsgrößen etc. genutzt.

Adressen, die dem Profil Ihrer Zielgruppe entsprechen sind potentielle Käufer Ihrer Produkte mit besonders hohem Response und überdurchschnittlichen Bestellwerten.

Ihre Vorteile durch Scoring Ihrer Daten:

  • Mehr Response für Ihre Werbeaussendungen durch besser qualifizierte Segmente
  • Erschließen Sie neue Adresspotenziale: durch eine Scorekarte erhalten Sie neue, zusätzliche Adresspotentiale, die ohne ein Scoring-Ergebnis nicht eingesetzt würden
  • Inaktive Kunden können oftmals erfolgreich reaktiviert werden
  • Premium-Kunden in Ihrem Bestand entdecken: Sehr häufig finden sich in Ihrem Kundenbestand versteckte Adressen mit  Großkunden-Potential, die durch Scoringverfahren identifiziert werden können

In den meisten Fällen unserer Scoring-Analysen werden die Responsequoten nachhaltig gesteigert!

Durch die richtige Interpretation der Analyseergebnisse stellen wir sicher, dass Sie bei der Umsetzung Ihrer konkreten Dialogmarketing-Kampagnen die Personen oder Firmen mit der größtmöglichen Kaufwahrscheinlichkeit für Ihr Angebot ansprechen.

Unsere Scoring-Datenbasis

Die Auswahl geeigneter Neukundenpotentiale erfolgt bei QUADRESS auf Grundlage der QUADRESS-Haushaltsdatenbank mit zahlreichen mikrogeografischen und statistischen Merkmalen. Ergänzend dazu werden zusätzliche Scorewerte durch die relevanten Scoring-Datenbanken führender Marktpartner ermittelt. Somit  erhalten Sie ein bestmögliches Scoringergebnis.

Wir filtern für Sie aus der Fülle an Daten die relevanten und nutzbaren Informationen heraus!

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